Skip to main content

Felix

Glücksburger Heide

Schlechte Piste schnurgerade durch die Glücksburger Heide. Den Wölfen gerade noch entkommen 🐺

Felix

Zahna Kirche

mit Gegenlicht 📷

Felix

Erappe 8: Dessau - Wittenberg

1 min read

Heute nur ein kurzer (46 km) Schlag nach Wittenberg, wo ich Touri-Programm mache. Der Elberadweg ist in diesem Bereich toll ausgebaut und entsprechend populär bei Fahrradfahrern. Ist aber z.T. ein bisschen langweilig auf der Asphaltbahn hinter dem Deich. Auch in Wittenberg sind viele Radfahrer und andere Touris unterwegs.

Die Sonne brutzelt und es ist heiß, inzwischen ein paar Wolken über Wittenberg.

Felix

Etappe 7: Nachterstedt - Dessau

1 min read

Schönes Fahren in der Hitze ☀️129 km hauptsächlich eben. R1 bis Nienburg gefolgt, dabei gefloppte Reiseregion Seeland / Concordiasee erst richtig wahrgenommen. Fahrradwege aus Gold aber keine Besucher. Saaleradweg bis Barby eher mau. Fähre fuhr nicht, aber es gibt 2 km flussabwärts eine alte Bahnbrücke, die für Fahrradfahrer frei ist. Elberadweg bis Aken super: Auf guten Betonplatten schnurgerade durch den Fichtenwald.

Felix

Bauhaus

Die Gardinen hätten sie ein bisschen ordentlicher zuziehen können.

Felix

Sprechgesang Teil 2

Nach und der nächste virale Hashtag aus Sachsen Anhalt. Wir rappen zurück!

Felix

Der Abschnitt des Saale-Radwegs zwischen Nienburg und Barby ist nicht so attraktiv: Viele Umleitungen, Baustellen, blöde Beschilderungen, schlechte Wege, von Saale kaum was zu sehen

Felix

Felix

Felix