Auf Empfehlung von Benjamin H. ein bisschen auf dem Flämingskate gefahren. Typisches Bild: Asphaltpiste durch Nadelwald. Auf ca. 20 km bin ich sechs Fahrradfahrern und null Inlinerskatern begegnet. Wege führen oft an Ortskernen vorbei.
1 min read
Heute nur ein kurzer (46 km) Schlag nach Wittenberg, wo ich Touri-Programm mache. Der Elberadweg ist in diesem Bereich toll ausgebaut und entsprechend populär bei Fahrradfahrern. Ist aber z.T. ein bisschen langweilig auf der Asphaltbahn hinter dem Deich. Auch in Wittenberg sind viele Radfahrer und andere Touris unterwegs.
Die Sonne brutzelt und es ist heiß, inzwischen ein paar Wolken über Wittenberg.
1 min read
Schönes Fahren in der Hitze ☀️129 km hauptsächlich eben. R1 bis Nienburg gefolgt, dabei gefloppte Reiseregion Seeland / Concordiasee erst richtig wahrgenommen. Fahrradwege aus Gold aber keine Besucher. Saaleradweg bis Barby eher mau. Fähre fuhr nicht, aber es gibt 2 km flussabwärts eine alte Bahnbrücke, die für Fahrradfahrer frei ist. Elberadweg bis Aken super: Auf guten Betonplatten schnurgerade durch den Fichtenwald.
Der Abschnitt des Saale-Radwegs zwischen Nienburg und Barby ist nicht so attraktiv: Viele Umleitungen, Baustellen, blöde Beschilderungen, schlechte Wege, von Saale kaum was zu sehen