Skip to main content

Felix

Etappe 7 Labin - Pazin

1 min read

93 km, hügelig, asphaltiert, meist sonnig, 25°C

Nach einer kurzen Runde über den Labiner "Hügel" fahre ich runter ins Tal, um nach Gračišće auf dem westlicheren Hügel hochzufahren. Das war anstrengend.

Anschließend noch eine Runde durch das istrische Hinterland. Passable, hügelige  Straße, alle 3-4 Kilometer ein kleines Dörfchen. Man sieht nicht viele Menschen. Sehr kleine Äcker mit Kartoffeln, Zwiebeln und anderem Gemüse.

In Svetvinčenat zwei Radler gesehen, sonst keine weitere Sichtung. Diese Ecke ist wohl eher bei Auto- und Motorradfahrern beliebt.

Pazin ist eine "größere" Ortschaft mit super Burg, historischer Altstadt und einem unterirdischen Fluss. Es gibt aber auch viele Neubauten. Bis jetzt der am wenigsten touristisch geprägte Ort, an dem ich Station mache.

Unterkunft in einem einfachen Zimmer in einer Pension mit Blick auf die Kirche. Kurs 150 Kunar, das sind ca. 22€.